SC Freiburg holt Wolfsburger Abwehrtalent Itter

dpa Freiburg.

Spieler Gian-Luca Itter. Foto: Peter Steffen/Archiv

Spieler Gian-Luca Itter. Foto: Peter Steffen/Archiv

Der SC Freiburg hat das Abwehrtalent Gian-Luca Itter für die kommende Fußball-Saison verpflichtet. Der 20 Jahre alte Linksverteidiger kommt vom Bundesliga-Rivalen VfL Wolfsburg. Zu Vertragsinhalten machte der Club aus dem Breisgau am Montag wie gewohnt keine Angaben. Itter war 2016 vom Deutschen Fußball-Bund als bester Nachwuchsspieler seines Jahrgangs (1999) ausgezeichnet worden. Für den VfL Wolfsburg bestritt der U20-Nationalspieler seit seinem Debüt 2017 insgesamt sieben Bundesliga-Spiele. In der vergangenen Saison war er vorwiegend für das Regionalliga-Team der Niedersachsen im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Mai 2019, 18:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen