Scheunenbrand in Auenwald

Nach ersten Berichten der Polizei kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die Feuerwehr Auenwald war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Feuerwehr Auenwald war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Auenwald. In Auenwald-Hohnweiler fing in der Nacht auf Mittwaoch eine Scheune Feuer. Die Feuerwehr rückte gegen 0.30 Uhr mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften in die Rathausstraße aus. Dort brannten Teile des Holzgebälks an der Außenseite einer Scheune, wobei sich das Feuer Richtung Dach ausbreitete. Eine Zeugin bemerkte den Brand frühzeitig, sodass die Feuerwehr schnell verständigt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Den ersten Feststellungen nach kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Im Zuge der ersten Ermittlungsmaßnahmen wurden zwei Verdächtige kontrolliert. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2022, 12:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!