Schlechtes Zeugnis für Bundesregierung von Umweltschützern

dpa Berlin.

Rund ein Jahr nach Antritt der großen Koalition sehen Umweltschützer viel Nachholbedarf beim Natur- und Klimaschutz. „Europaweit ist Deutschland Bremser statt Vorreiter“, kritisiert der Naturschutzbund Nabu. Die neue große Koalition habe im vergangenen Jahr ihre schon bekannte Verzögerungspolitik an den Tag gelegt, hieß es vom BUND. Die Regierung unter Kanzlerin Merkel sei zu träge und müsse mehr Tempo beim Klimaschutz vorlegen, sind sich die Umweltschutzorganisationen einig.

Zum Artikel

Erstellt:
5. März 2019, 18:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.