Schnee in Stuttgart: Unfälle mit Blechschäden

dpa/lsw Stuttgart. Schneefall hat in Stuttgart am Sonntagabend Autos ins Rutschen gebracht. Es sei wegen Schnee- und Eisglätte zu einigen Unfällen mit Blechschäden gekommen, sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Schwere Unfälle seien aber nicht passiert.

Im dichten Schneetreiben fahren Autos auf einer schneebedeckten Straße. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild

Im dichten Schneetreiben fahren Autos auf einer schneebedeckten Straße. Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Archivbild

Am Abend des 1. Advents hatte es Schneetreiben und schneebedeckte Straßen in der Landeshauptstadt gegeben. Auch nahe Esslingen, Freiburg, Tübingen und Pforzheim gab es Unfälle wegen Glätte, wie Polizeisprecher mitteilten. Verletzt hat sich niemand.

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtete, hat sich ein Tiefdruckkomplex über Mitteleuropa etabliert. „Dabei konnte Meeresluft polaren Ursprungs nach Baden-Württemberg einfließen“, hieß es. Auch am Montagvormittag sei im Südwesten verbreitet mit Glätte durch überfrierende Nässe und wenige Zentimeter Neuschnee zu rechnen. Die Höchstwerte auf dem Thermometer liegen der Prognose zufolge zwischen -3 Grad auf der Ostalb und +4 Grad in der Kurpfalz.

© dpa-infocom, dpa:211129-99-181228/3

Zum Artikel

Erstellt:
29. November 2021, 05:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen