Schneechaos in Frankreich - ein Toter und Stromausfall

dpa Tournon-sur-Rhône.

Heftige Schneefälle haben im Südosten Frankreichs für Chaos gesorgt. Ein Mann ist am Abend von einem Baum erschlagen worden, berichten Medien unter Berufung auf die Präfektur. Der Verkehr kam teilweise zum Erliegen, Züge fielen aus und Tausende Menschen sind ohne Strom. In den Départements Drôme, Isère, Rhône und Ardèche seien rund 200 000 Haushalte vom Stromausfall betroffen, teilt der Netzbetreiber Enedis mit. Techniker sind im Einsatz, um die Störung zu beheben. Eine Notfallnummer wurde freigeschaltet.

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2019, 00:54 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.