Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Scholz: Bundesregierung wird ehrgeiziges Klimapaket vorlegen

dpa Berlin.

Finanzminister Olaf Scholz ist zuversichtlich, dass sich die Koalition bis zum Treffen des Klimakabinetts auf ein großes Gesamtkonzept einigt. „Das sieht alles danach aus, dass wir das schaffen können. Ich spüre bei allen Koalitionspartnern den Willen, tatsächlich etwas zustande zu bringen, das der Größe der Aufgabe gerecht wird“, sagte er in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. Zu Berichten über ein Volumen von etwa 40 Milliarden Euro bis 2023 sagte Scholz, niemand könne gegenwärtig eine genaue Summe nennen. „Aber was auf alle Fälle richtig ist, dass wir ein sehr ehrgeiziges Paket vorhaben.“

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2019, 20:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen