Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Scholz: Wahrscheinlichkeit für Bestand der GroKo gewachsen

dpa Passau.

Aus Sicht von Finanzminister Olaf Scholz sind die Chancen für eine Fortsetzung der großen Koalition bis 2021 nach der Einigung auf eine Grundrente deutlich gestiegen. Das sagte Scholz am Abend bei einer Diskussionsveranstaltung der „Passauer Neuen Presse“. Eine Regierung verlasse man nicht ohne Grund. Und wenn die Bilanz ordentlich sei und ein so substanzielles Reformvorhaben wie dieses gut auf den Weg gebracht worden sei, dann habe das schon Bedeutung, so Scholz.

Zum Artikel

Erstellt:
12. November 2019, 01:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen