Schüler bei Chemie-Experiment schwer verletzt

dpa/lsw Weinheim. Ein 14 Jahre alter Schüler ist am Samstag in Weinheim bei einem missglückten Chemie-Experiment schwer verletzt worden. Der Junge sei mit Verbrennungen an den Händen und im Gesicht mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen worden, teilte die Polizei mit. Eine Mutter und ihr Kind wurden zur Behandlung mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Bei einer Vorführung im Rahmen eines Tages der offenen Tür in einem Hörsaal des Dietrich-Bonhoeffer-Schulzentrums in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) war es laut Polizei aus bislang ungeklärter Ursache gegen Mittag zu einer Verpuffung gekommen. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Neben anderen Helfern war auch ein Seelsorgeteam im Einsatz.

Zum Artikel

Erstellt:
15. Februar 2020, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen