Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schweikardt bleibt Trainer beim TVB Stuttgart

dpa Stuttgart. Jürgen Schweikardt bleibt auch in der nächsten Saison in Personalunion Trainer und Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart. Der 40-Jährige werde seinen bis zum 30. Juni 2021 gültigen Vertrag als Chefcoach erfüllen, teilte der Club am Donnerstag mit. „Dass die Doppelfunktion von Jürgen nur zeitlich begrenzt geplant ist, ist bekannt“, sagte der Sprecher der Gesellschafter, Christian May. „Wir sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass wir aufgrund der aktuellen Lage und der noch unvorhersehbaren finanziellen Situation die Konstellation ein weiteres Jahr so fortführen.“

Stuttgarts Trainer Jürgen Schweikardt. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Stuttgarts Trainer Jürgen Schweikardt. Foto: Marijan Murat/dpa/Archivbild

Die HBL-Saison war vor einigen Wochen wegen der Corona-Krise abgebrochen worden. Wann die neue Spielzeit beginnt, ist noch unklar. An Schweikardts Seite bleibt Co-Trainer Karsten Schäfer, dessen Kontrakt bis 30. Juni 2021 verlängert wurde. Der bisherige Finanz-Geschäftsführer Sven Franzen wird den Club dagegen auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben übernimmt TVB-Pressesprecher Philipp Klaile.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2020, 11:43 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Krawallnacht: Untersuchungen der Familienhintergründe

dpa Stuttgart. Ermittler fragen zu einigen Verdächtigen der Stuttgarter Krawallnacht bei Standesämtern die Nationalität der Eltern ab. Eine Selbstverständlichkeit,... mehr...