Schwerer Auffahrunfall auf A8

dpa Elchingen. Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen auf der Autobahn 8 nahe der Landesgrenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern auf einen Lastwagen aufgefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte er sich in Lebensgefahr befinden, wie eine Sprecherin der Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Archivbild

An der Unfallstelle, etwa auf Höhe des Autobahnkreuzes Ulm/Elchingen, waren am Morgen zwei Spuren der A 8 in Richtung München gesperrt. Der Verkehr werde auf der linken Spur vorbei geleitet, sagte die Sprecherin. Am Morgen hatte sich ein Rückstau gebildet.

Details zum Unfallhergang und der Ursache waren zunächst nicht bekannt. Die Autobahn 8 ist eine wichtige Verkehrsachse zwischen den beiden Ländern. Wann die Straße wieder frei wird, war zunächst unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Oktober 2020, 08:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen