Sechs Lottogewinner bekommen jeweils 7,5 Millionen Euro

dpa Hannover. Niemand hatte auf die gezogene Superzahl getippt. Den Jackpot mit 45 Millionen Euro teilen sich nun sechs Lottospieler.

Der Lotto-Jackpot wird geteilt. Foto: Swen Pförtner/dpa

Der Lotto-Jackpot wird geteilt. Foto: Swen Pförtner/dpa

Die Superzahl hatte keiner richtig - aber gleich sechs Lottospieler haben mit sechs Richtigen Millionengewinne gemacht und teilen den Jackpot mit 45 Millionen Euro unter sich auf.

Die sechs Personen gewannen jeweils 7,5 Millionen Euro, sagte am Donnerstag die Sprecherin der federführenden Lottogesellschaft Lotto Niedersachsen, Hannah Strobel, in Hannover. Zwei Gewinner kommen aus Baden-Württemberg. Jeweils einmal gingen die Gewinne nach Bayern, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Seit September 2020 liegt die Obergrenze für den Jackpot beim Spiel 6 aus 49 bei 45 Millionen Euro - sollte er nicht geknackt werden, wird er unter den Gewinnern im Rang zwei ausgeschüttet.

Auch die dritte Gewinnklasse mit fünf Richtigen sei dieses Mal mit 184.107,10 Euro außergewöhnlich hoch gewesen, sagte Strobel. Über diesen Gewinn können sich deutschlandweit 75 Lottospielerinnen und Lottospieler freuen.

© dpa-infocom, dpa:220120-99-780453/2

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2022, 10:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen