Seehofer nennt Deutschland „eines der sichersten Länder“

dpa Berlin.

Weniger als ein Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist nach Angaben von Bundesinnenminister Horst Seehofer schon Opfer schwerer Vergehen geworden. Deutschland sei eines der sichersten Länder der Welt, sagte der CSU-Politiker bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik für 2018. Objektiv sei das der niedrigste Wert seit Jahrzehnten, sagte Seehofer mit Bezug auf die knapp 5,6 Millionen registrierten Straftaten. Gegenüber 2017 sank die Zahl der polizeibekannten Delikte damit um 3,6 Prozent.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2019, 12:20 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.