Sehnsucht nach der Freundin: 15-Jähriger Autodieb gefasst

dpa Pulheim.

Sein Motiv mag romantisch gewesen sein, eine Straftat war es trotzdem: Ein 15-Jähriger ist nach Angaben der Polizei nachts in ein Fahrradgeschäft in Pulheim in NRW eingebrochen und hat die Schlüssel für den Firmenwagen geklaut, um zu seiner Freundin zu fahren. Mit dem Wagen wurde er in der gleichen Nacht kurz vorm Ziel in Bielefeld gestoppt. Der „geständige Einbrecher mit Sehnsucht“, wie die Polizei ihn in einer Mitteilung betitelte, kassierte eine Anzeige und wurde seinen Eltern übergeben.

Zum Artikel

Erstellt:
21. November 2019, 12:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.