Senior (88) fährt in Fellbacher Ladengeschäft

Rettungshubschrauber fliegt schwer verletzte Passantin ins Krankenhaus

Symbolfoto: Vitalij Goss/Stock.adobe.com

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Symbolfoto: Vitalij Goss/Stock.adobe.com

Fellbach. Zwei verletzte Frauen und Sachschaden von geschätzten 40000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag in der Hinteren Straße ereignet hat. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei missglückte einem 88 Jahre alten Audi-Fahrer gegen 10.45 Uhr ein Einparkversuch, indem er das Gaspedal mit der Bremse verwechselte. In der Folge fuhr er gegen die Glasfront eines Ladengeschäftes. Hierbei erfasste er zwei Frauen, die sich vor dem Laden aufhielten. Eine der beiden Frauen wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die andere Frau (61) wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben dem Hubschrauber befanden sich insgesamt fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes samt Notarzt im Einsatz. Zudem war die Feuerwehr Fellbach mit 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Der Audi wurde abgeschleppt. Dessen Fahrer blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. pol

Zum Artikel

Erstellt:
30. September 2022, 14:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!