Auf der B10 in Ulm

Senior mit Rollator mitten in der Nacht in Tunnel unterwegs

Ein Zeuge meldet der Polizei einen älteren Mann, der mitten in der Nacht mit seinem Rollator auf der B10 im Westringtunnel in Ulm unterwegs ist. Die Beamten treffen den Senior an, der eigenen Angaben zufolge auf dem Weg zu einem Arztbesuch ist.

Polizisten brachten den Senior nach Hause. (Symbolbild)

© dpa/Patrick Pleul

Polizisten brachten den Senior nach Hause. (Symbolbild)

Von Matthias Kapaun

Ein 90 Jahre alter Mann hat sich am frühen Montagmorgen in Ulm mit seinem Rollator auf den Weg zu seinem Arzt begeben und war dabei auf der B10 im Westringtunnel unterwegs. Zeugen riefen die Polizei, die den Mann schließlich sicher nach Hause brachte.

Wie die Beamten berichten, rief ein Verkehrsteilnehmer gegen 3 Uhr morgens die Polizei und teilte mit, dass ein älterer Mann im Westringtunnel mit seinem Rollator in Richtung Neu-Ulm laufen würde. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 90-Jährigen auf der Fahrbahn laufend antreffen.

Der Senior teilte mit, auf dem Weg zu einem Arzttermin zu sein. Der Termin sollte jedoch erst in zwölf Stunden stattfinden. Die Polizei brachte den augenscheinlich Verwirrten nach Hause.

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2023, 16:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen