Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Seniorin nach Badeunfall leblos im Bodensee

dpa/lsw Uhlingen-Mühlhofen.

Unweit der Hafenmole in Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) ist am Freitag eine bewusstlos im Wasser treibende Frau entdeckt worden. Ein Stand-Up-Paddler wurde nach Auskunft der Polizei in etwa 15 Metern Entfernung vom Ufer auf die Frau aufmerksam. Er begab sich sofort an Land, um einen Notruf abzusetzen. Ein ebenfalls zufällig anwesendes Ehepaar zog die 72-Jährige aus dem Wasser. Ersthelfer begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Ein Rettungswagen brachte die Verunglückte ins Krankenhaus, wo sie einige Zeit später an den Folgen des Badeunfalls starb. Die Ermittlungen zur Ursache des Badeunfalls dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juli 2020, 20:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!