Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SG BBM Bietigheim verlängert mit Kapitän Rentschler

dpa Bietigheim-Bissingen. Der abstiegsbedrohte Handball-Bundesligist SG BBM Bietigheim hat den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Patrick Rentschler um zwei Jahre verlängert. Der neue Vertrag gelte für die erste und zweite Liga, teilte der Club am Sonntag mit. „Er ist einer unserer absoluten Leistungsträger und eine wichtige Säule im Team“, sagte Sportdirektor Jochen Zürn über den 28-Jährigen, der sämtliche Jugendteams in Bietigheim durchlaufen hat und seit 2010 Teil der Profis ist.

Ein Handball-Spiel. Foto: Boris Roessler/Archivbild

Ein Handball-Spiel. Foto: Boris Roessler/Archivbild

Für die SG kommt es am abschließenden Spieltag nächsten Sonntag zum Abstiegs-Endspiel gegen den VfL Gummersbach. Mit einem Sieg würde die SG die Klasse halten und Gummersbach absteigen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juni 2019, 15:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Tausende demonstrieren für Klima-Schutz: 20 000 in Freiburg

dpa/lsw Freiburg/Stuttgart. Mehrere Tausend Aktivisten haben sich in zahlreichen Städten im Südwesten zu Klima-Demos versammelt. Zur voraussichtlich größten... mehr...