SG Sonnenhof belegt Rang drei

6:1 im Derby gegen Kleinaspach

Dominik Widemann von der SG Sonnenhof Großaspach gewinnt das Spiel um Platz drei. Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Dominik Widemann von der SG Sonnenhof Großaspach gewinnt das Spiel um Platz drei. Foto: T. Sellmaier

(hes). „Mit dem dritten Platz sind wir sehr zufrieden. Uns hatte wohl keiner so richtig auf dem Schirm“, sagt Dominik Widemann. Der Regionalliga-Stürmer der Fußballer der SG Sonnenhof Großaspach gewann bei der zweiten Auflage des BKZ-FIFA-Cups das Ortsderby gegen die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach mit 6:1. „Es war relativ deutlich. Zu Beginn wurde ich ausgekontert und lag mit 0:1 zurück“, schildert Widemann. Der 24-Jährige schiebt nach: „Danach hatte ich das Spiel gut im Griff.“ Zur Pause führte der Großaspacher gegen Spvgg-Akteur Jans Celik mit 2:1. Anschließend ging es Schlag auf Schlag bis zum 6:1. Somit belegte die SG den dritten Rang.

Fast wäre dem Sonnenhof der Sprung ins Finale gelungen, doch im Halbfinale wenige Stunden vor der Partie um Rang drei zog Widemann gegen den späteren Turniersieger aus Spiegelberg mit 2:3 nach dem Golden Goal den Kürzeren. „Das Halbfinale war sehr eng. Das ganze Turnier hat uns viel Spaß gemacht“, erklärt Widemann, der zusammen mit Jonas Brändle auf der Konsole den Verein aus dem Fautenhau vertrat. Als Preis hätten die Großaspacher einen Tracktics zur Analyse der Daten auf dem Spielfeld bekommen. „Wir verzichten darauf und reichen den Preis an Kleinaspach weiter“, sagt Widemann. Darüber freut sich Spvgg-Akteur Jan Celik: „Das ist super.“ Allerdings überwiegt bei ihm noch ein wenig die Enttäuschung über die klare Niederlage in der Begegnung um den dritten Platz. „Ich habe vier Flankentore kassiert. Trotzdem war der Großaspacher Sieg verdient.“ Celik spielte zusammen mit Gianluca Lupi, Marvin Rietgraf und Leon Schöffler auf der Konsole.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Februar 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen