Sieling tritt nicht mehr Regierungschef in Bremen werden

dpa Bremen.

Der Bremer Regierungschef Carsten Sieling tritt ab und will nicht mehr an der Spitze der nächsten Landesregierung stehen. Das kündigte er am Mittag in Bremen an, nachdem sich SPD, Grüne und Linke in der Nacht auf die erste rot-grün-rote Landesregierung in einem westdeutschen Bundesland geeinigt hatten. Sieling zog damit die Konsequenzen aus dem Umstand, dass die SPD mit ihm als Spitzenkandidat die Landtagswahl in Bremen vor rund einem Monat verloren hatte. Wahlgewinner war erstmals in Bremen die CDU geworden.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2019, 12:43 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.