Söder: Kanzlerkandidatur nicht erstrebenswert

dpa München.

CSU-Chef Markus Söder hat abermals zurückgewiesen, Ambitionen auf das Kanzleramt zu hegen.
München.

CSU-Chef Markus Söder hat abermals zurückgewiesen, Ambitionen auf das Kanzleramt zu hegen. Eine Kanzlerkandidatur sei für ihn „weder erstrebenswert, noch kommt sie in Frage“, bekräftigte Söder im „Main-Echo“. Nach seiner Auffassung gibt es gute Gründe, warum die CSU noch keinen Bundeskanzler oder -präsidenten gestellt hat. „In Deutschland wird akzeptiert, dass jemand aus Hannover oder aus Köln nach Berlin geht - aber bei einem Kanzler aus München besteht häufig die Sorge, dass die Bundeshauptstadt ins Hofbräuhaus wandert“, sagte er.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Dezember 2019, 15:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.