Spatenstich für Betriebslogistikzentrum in Backnang

Rund sieben Millionen Euro investiert die Karasto Armaturenfabrik Oehler in die Erweiterung.

Von links zu sehen sind: Moritz Groß und Florian Bolsinger vom ausführenden Bauunternehmen Traub, Maximilian Friedrich, Carola Reese, Matthias Reese, Norbert Badstieber und Lukas Traub, Geschäftsführer des Bauunternehmens. Foto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Von links zu sehen sind: Moritz Groß und Florian Bolsinger vom ausführenden Bauunternehmen Traub, Maximilian Friedrich, Carola Reese, Matthias Reese, Norbert Badstieber und Lukas Traub, Geschäftsführer des Bauunternehmens. Foto: Tobias Sellmaier

Weitere Themen

Backnang. Das Wetter ist symbolträchtig gut, als bei der Karasto Armaturenfabrik Oehler GmbH der Spatenstich für das neue Logistikzentrum in den Lerchenäckern in Backnang gesetzt wird. Symbolträchtig, weil das Unternehmen bei sonnigem Wetter mehr seiner Produkte rund um die Bewässerung verkaufen kann. Durch die Erweiterung des Logistikzentrums soll der Betrieb künftig dieser gestiegenen und wetterbedingt schwankenden Nachfrage besser nach kommen können. Das neue Gebäude soll rund 3600 Quadratmeter Fläche haben und mit dem bestehenden rund 2300 Quadratmeter großen Gebäude verbunden werden. Doppelt so viele Palettenstellplätze, eine doppelte Montagefläche, eine dreifache Bereitstellungsfläche und mehr werde der Neubau ermöglichen. „Das gewährleistet uns einen besseren Service für unsere Kunden“, betont Geschäftsführerin Carola Reese. Im April 2025 soll der Neubau planmäßig bezugsfertig sein. Das Unternehmen investiert insgesamt rund sieben Millionen Euro in den Neubau. Maximilian Friedrich, Oberbürgermeister von Backnang und Vorsitzender des Zweckverbands Industrie- und Gewerbegebiet Lerchenäcker, lobt die Geschäftsführung für die weitsichtige Entscheidung, sich vor vielen Jahren für den Standort in den Lerchenäckern entschieden zu haben, weil sie das Potenzial für eine Erweiterung erkannt hatte – und damit Backnang als Wirtschaftsstandort voranbringt. al Foto: Tobias Sellmaier

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2024, 10:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Das denken die Bürger über Backnang

Kommunalwahl 2024 Zum zweiten Mal hat unsere Zeitung eine repräsentative Umfrage durchführen lassen. Fast 1100 Menschen haben mitgemacht. Die Ergebnisse zeigen: Die Verkehrssituation und die Entwicklung der Innenstadt machen den Befragten die größten Sorgen.

Stadt & Kreis

Die Abi-Prüfungen laufen: Mit dem Aperol-Thema zum Abitur

Am Wirtschaftsgymnasium der Eduard-Breuninger-Schule in Backnang haben sich gestern 41 Schüler den Herausforderungen des Deutsch-Abiturs gestellt. Vor einer Woche startete das Abitur an den beruflichen Gymnasien. Die Prüfungen laufen noch bis 7. Mai.