Spaziergänger findet toten Neugeborenen

Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise

Foto: 7aktuell/Simon Adomat

© 7aktuell.de/Simon Adomat

Foto: 7aktuell/Simon Adomat

WELZHEIM (pol). Am Donnerstagabend ist in Welzheim ein toter Neugeborener in einer Wiese aufgefunden worden. Ein Spaziergänger fand den toten Körper gegen 18.15 Uhr im Grünen unweit der Friedrich-Bauer-Straße beim Kreisverkehr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Todesfall übernommen. Dazu werden heute im Bereich des Fundorts noch weitere Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Die Mutter des toten Neugeborenen ist nicht bekannt. Unklar ist auch, wann und wer den Neugeborenen, der im Stadium siebter bis achter Schwangerschaftsmonat entwickelt war, in der Wiese ablegte und wo dieser geboren wurde. Um weitere Hinweise zur Todesursache zu erlangen, soll der Leichnam nun obduziert werden.

Die Kriminalpolizei hat folgende Fragen:

Wurden dort, insbesondere auch bei einem dortigen Feldweg parkende Autos wahrgenommen?

Wem ist eine schwangere Frau bekannt, die trotz Entbindung kein Kleinkind hat?

Unklar ist auch, ob die unbekannte Mutter dringend ärztliche oder psychologische Hilfe benötigt!

Hinweise zum Vorfall nimmt die Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. März 2020, 10:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!