Sprecher: Britischer Öltanker könnte Iran bald verlassen

dpa Teheran.

Der Iran will den seit Mitte Juli in der Straße von Hormus beschlagnahmten britischen Öltanker „Stena Impero“ wieder auslaufen lassen. „Die Untersuchungen sind fast beendet, es bleiben nur noch ein paar wenige bürokratische Schritte, und es scheint, dass das Schiff schon bald freigegeben wird“. Das sagte ein iranischer Außenamtssprecher laut Nachrichtenagentur Fars. Die iranischen Revolutionsgarden hatten das Schiff am 19. Juli unter dem Vorwurf festgesetzt, Vorschriften des Seerechts im Persischen Golf missachtet zu haben.

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2019, 10:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.