Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Steffen Jäger wird neuer Präsident des Gemeindetags

dpa/lsw Stuttgart. Steffen Jäger wird im kommenden Februar die Nachfolge von Roger Kehle als Präsident und Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags Baden-Württemberg antreten. Der Landesvorstand des mitgliederstärksten kommunalen Landesverbandes wählte den 41-Jährigen am Dienstag an die Spitze des Verbandes. Kehle geht Ende Januar 2021 in den Ruhestand. Er war seit 2005 Präsident und seit 2008 Hauptgeschäftsführer des Gemeindetags.

Jäger ist gebürtiger Karlsruher und studierter Diplomverwaltungswirt. Er hatte zunächst Erfahrungen im baden-württembergischen Sozialministerium gesammelt, bevor er 2010 zum Bürgermeister von Oppenweiler (Rems-Murr-Kreis) gewählt wurde. Zwei Jahre später führte er den Gemeindetags-Kreisverband, 2014 wechselte er in die Geschäftsstelle des Gemeindetags. Jäger ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Juli 2020, 12:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!