Stegner: Rennen um neue SPD-Spitze bringt nur Gewinner

dpa Kiel.

Der Fortbestand der großen Koalition wird nach Ansicht von SPD-Bundesvize Ralf Stegner eines der Kernthemen im Rennen um den Parteivorsitz. Er warne davor, das zu überhöhen, denn eine Koalition sei ein politisches Zweckbündnis auf Zeit. Die SPD sei aber viel mehr, sagte er der dpa. Im Mitgliederentscheid über die künftige Parteispitze sieht Stegner eine „Riesenchance“. Das könne der Partei nur guttun, weil es leidenschaftliche und öffentliche Debatten über die inhaltliche und personelle Ausrichtung geben werde.

Zum Artikel

Erstellt:
7. August 2019, 07:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.