Stinkende Weihnachtsbäume

Die Polizei muss derzeit in einer ungewöhnlichen Sache ermitteln: Christbäume wurden vermutlich  mit stinkender Buttersäure besprüht. Symbolfoto: stock.adobe/Gerhard Seybert

© Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Die Polizei muss derzeit in einer ungewöhnlichen Sache ermitteln: Christbäume wurden vermutlich mit stinkender Buttersäure besprüht. Symbolfoto: stock.adobe/Gerhard Seybert

BACKNANG. Ein Angestellter eines Christbaumverkaufsstands in der Industriestraße bemerkte am Montagmorgen zu Dienstbeginn, dass sich am Wochenende Unberechtigte auf dem Verkaufsgelände aufgehalten haben. Insbesondere waren auch am Bauzaun entsprechende Manipulationen feststellbar. Entgegen dem üblicherweise wohltuenden Nadelduft erreichte die sensible Nase des Angestellten ein stechender Gestank. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der unangenehme Geruch von den Weihnachtsbäumen ausging. Nun wird vermutet, dass diese mutwillig mit Buttersäure kontaminiert wurden. Betroffen hiervon sind ungefähr 300 Bäume. Falls die Bäume nun unverkäuflich sind, wäre der verursachte Schaden auf mindestens 6000 Euro zu beziffern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/909-0 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!