Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Straßenbahn entgleist in Heidelberg

dpa/lsw Heidelberg.

In Heidelberg hat eine entgleiste Straßenbahn am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nach Polizeiangaben wurde dabei niemand verletzt, alle Fahrgäste verließen den Zug unbeschadet. Die Bahn sprang demnach an einer Kreuzung im Stadtteil Bergheim aus den Schienen. Dabei wurde die Fahrbahn teilweise blockiert. Noch am Vormittag konnte die Straßenbahn wieder in das Gleis gehoben werden und die Fahrt fortsetzen. Ursache für den Vorfall sei eine Weichenstörung gewesen, sagte ein Sprecher des Verkehrsunternehmens RNV (Rhein-Neckar-Verkehr). Demnach hatte sich ein Fremdkörper in einer Weiche befunden und für die Entgleisung gesorgt.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2019, 12:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Tausende demonstrieren für Klima-Schutz: 20 000 in Freiburg

dpa/lsw Freiburg/Stuttgart. Mehrere Tausend Aktivisten haben sich in zahlreichen Städten im Südwesten zu Klima-Demos versammelt. Zur voraussichtlich größten... mehr...