Streich schwärmt von Leverkusens Havertz

dpa Freiburg. Christian Streich bewundert die fußballerischen Fähigkeiten von Bayer 04 Leverkusens Supertalent Kai Havertz. „Er spielt mit einem totalen Selbstverständnis. Es würde mich mal interessieren, mit welchem Puls er auf den Platz geht. Wahrscheinlich halb so hoch wie meiner, obwohl ich nicht mal spiele“, sagte der Trainer des SC Freiburg einen Tag vor dem Freitagsspiel (20.30 Uhr/DAZN und Amazon Prime) beider Teams. „Wenn du so eine Qualität hast wie er, kannst du dich natürlich vollständig auf deine Fähigkeiten verlassen.“

Trainer Christian Streich aus Freiburg kommt zum Interview. Foto: Arne Dedert/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Trainer Christian Streich aus Freiburg kommt zum Interview. Foto: Arne Dedert/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Havertz, der in zwei Wochen 21 Jahre alt wird, habe in seinen jungen Jahren aber auch schon Kritik weggesteckt. „Da müssen die Menschen durch. Manche kommen da durch, offenbar kommt er da super durch“, sagte Streich über den Nationalspieler. „Es ist eine Freude, ihm zuzuschauen jede Woche im Fernsehen. Wir müssen schauen, dass er jetzt nicht so gut spielt.“

Zum Artikel

Erstellt:
28. Mai 2020, 14:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen