Streit eskaliert in Remshalden

43-jähriger ist wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft.

Der Tatverdächtige von der Polizei vorläufig festgenommen. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Der Tatverdächtige von der Polizei vorläufig festgenommen. Symbolfoto: Tobias Sellmaier

Remshalden. Am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr kam es in einer Wohnung in Remshalden-Geradstetten zu einem Streit zwischen einem 43-jährigen Mann und dem ebenfalls 43-jährigen Bewohner der Wohnung, wie die Polizei gestern mitgeteilt hat. Den Ermittlungen zufolge wurde der Bewohner von dem anderen Mann mehrfach geschlagen und lebensgefährlich verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht

Der Tatverdächtige von der Polizei vorläufig festgenommen. Er wurde am Mittwochnachmittag einem Haftrichter am Amtsgericht Waiblingen vorgeführt. Dieser setzte den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags in Vollzug. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Waiblingen dauern an. pol

Zum Artikel

Erstellt:
21. März 2024, 14:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!