Streit in Flüchtlingsunterkunft

Polizeieinsatz mit neun Streifenwagen in Schwaikheim

Polizeieinsatz in Schwaikheim. Foto: B. Beytekin

© Benjamin Beytekin

Polizeieinsatz in Schwaikheim. Foto: B. Beytekin

SCHWAIKHEIM (pol). Ein Streit zwischen zwei Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft in der Schönbühlstraße hat am Abend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Um 17.13 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Polizei und der Rettungsleitstelle eingegangen. Gemeldet wurde, wie die Polizei weiter mitteilt, ein Streit zwischen zwei Männern. Zudem wurde auch von Schüssen berichtet. Aufgrund dieser Meldung wurden insgesamt neun Streifenbesatzungen von umliegenden Polizeirevieren und der Polizeihundeführerstaffel vor Ort geschickt. Darüber hinaus wurden vorsorglich ein Rettungswagen und ein Notarzt angefordert.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzungen hatte sich die Auseinandersetzung bereits beruhigt. Die Ermittlungen ergaben, dass zwischen einem 29 Jahre alten Bewohner und seinem 23-jährigen Landsmann seit längerer Zeit ein Streit schwelte. An dem Abend war der Zwist erneut aufgeflammt. Im weiteren Verlauf feuerte einer der beiden Männer mit einer Schreckschusswaffe Platzpatronen ab. Die Kontrahenten beschuldigten sich gegenseitig, geschossen zu haben. Weiter wurde bei dem 29-Jährigen ein Beil gefunden, das er am Körper trug. Bei der Auseinandersetzung wurde niemand verletzt. Beide Männer wurden zur weiteren Abklärung des Sachverhalts und zu kriminaltechnischen Maßnahmen zur Polizeidienststelle gebracht.

Über die Hintergründe der Streitigkeiten liegen laut Polizei noch keine näheren Erkenntnisse vor. Der 29-Jährige wurde noch am Abend zur Verhinderung weiterer Streitigkeiten in Absprache mit der Gemeindeverwaltung in eine andere Unterkunft verlegt. Die Ermittlungen wurden vom Polizeiposten Schwaikheim übernommen und dauern noch an.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Oktober 2019, 19:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!