Stromausfall in mehreren Gemeinden

Ursache für den Stromausfall am Samstagmorgen war ein Kurzschluss.

Am Samstagmorgen kam es in einigen Gemeinden zu einer UNterbrechung der Stromversorgung. Symbolfoto: Alexander Becher

© Alexander Becher

Am Samstagmorgen kam es in einigen Gemeinden zu einer UNterbrechung der Stromversorgung. Symbolfoto: Alexander Becher

Rems-Murr. Am Samstagmorgen ist es um 5:50 Uhr in Teilen von Althütte, Backnang, Rudersberg und in Weissach im Tal in den Ortsteilen Bruch, Cottenweiler, Oberweissach sowie Unterweissach zu einer Unterbrechung der Stromversorgung gekommen. Wie die Syna in einer Presseinformation mitteilt, war ein Kurzschluss die Ursache. Durch Netzumschaltungen konnte das Team der Syna den Großteil der Betroffenen nach rund 50 Minuten wieder mit Strom versorgen. Um 7.05 Uhr erhielten alle Haushalte wieder Strom. Die Reparatur wird durch das Service-Team der Syna vor Ort aktuell durchgeführt.

Zum Artikel

Erstellt:
6. August 2022, 13:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Frank Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.