Stromstörung lässt in Hamburg mehr als 300 Ampeln ausfallen

dpa Hamburg.

Mehr als 300 Ampeln sind in Hamburg wegen einer Stromstörung am Morgen ausgefallen. Betroffen war der Norden der Millionenstadt. Auch am Hamburger Flughafen wurde die Störung kurz wahrgenommen, wie eine Sprecherin sagte. Bis auf das Schließen der Feuerschutztüren und ein kurzes Flackern habe es jedoch am Airport keine Beeinträchtigungen gegeben. Laut einer Sprecherin des Stromnetzes Hamburg gab es einen kurzen Spannungseinbruch im Netzgebiet Hamburg Nord, aber keine Versorgungsunterbrechung.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Juni 2019, 15:23 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.