SV Sandhausen verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Paurevic

dpa/lsw Sandhausen. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den defensiven Mittelfeldspieler Ivan Paurevic für die kommende Saison verpflichtet. Der 28-jährige Deutsch-Kroate kommt vom russischen Erstligisten FK Ufa und unterschrieb beim SVS einen Zweijahresvertrag, wie der Club am Dienstag mitteilte. Der bereits zehnte Neuzugang des SVS soll den am Kreuzband verletzten Markus Karl ersetzen, der noch länger ausfällt.

Der Düsseldorfer Ivan Paurevic (r) und der Paderborner Johannes Wurtz kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

Der Düsseldorfer Ivan Paurevic (r) und der Paderborner Johannes Wurtz kämpfen um den Ball. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

„Uns war klar, dass wir Markus Karl unbedingt ersetzen müssen. Er hat gezeigt, wie wichtig Stabilität, Präsenz und Kopfballstärke vor der Abwehr sind“, sagte Trainer Uwe Koschinat. Paurevic spricht Russisch, Kroatisch, Englisch und auch Deutsch, weil er in Essen geboren wurde und sämtliche Jugendteams von Borussia Dortmund durchlief. Für Fortuna Düsseldorf bestritt er zwischen 2012 und 2014 vier Bundesliga-Spiele.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Juli 2019, 12:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!