SV Sandhausen verpflichtet früheren Bundesligaprofi Esswein

dpa Sandhausen. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat den bundesligaerfahrenen, aber zuletzt vereinslosen Alexander Esswein verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Kurpfälzern am Freitag einen Vertrag, teilte der Verein mit, ohne eine Angabe zur Laufzeit zu machen. Der 30-Jährige bestritt insgesamt 196 Bundesligaspiele, darunter auch für den VfB Stuttgart und zuletzt für Hertha BSC.

Alexander Esswein verlässt das Trainingsgelände. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Alexander Esswein verlässt das Trainingsgelände. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild

Weil sein Vertrag in Berlin am 30. Juni ausgelaufen war, konnte ihn Sandhausen auch nach dem Ende der Transferperiode am vergangenen Montag verpflichten. „Er kann in der Offensive jede Position spielen und wird die Qualität in unserem Kader insgesamt enorm steigern“, sagte Sandhausens Sportlicher Leiter Mikayil Kabaca.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Oktober 2020, 15:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Kommunen in Hotspots stellen strengere Corona-Maßnahmen vor

dpa/lsw Tuttlingen/Villingen-Schwenningen. Die Landesregierung hat harte Maßnahmen für die Hotspots im Land beschlossen. Zwei Kommunen möchten nun ihrerseits passgenaue Maßnahmen... mehr...