SV Wehen in Karlsruhe: „Müssen diese Chance nutzen“

dpa/lhe Wiesbaden. Zum Jahresabschluss hofft der SV Wehen Wiesbaden auf das dringend benötigte Erfolgserlebnis beim Mitaufsteiger Karlsruher SC. Das Hinspiel gegen den KSC hatte das Team von Trainer Rüdiger Rehm mit 1:2 verloren. Mit einem Sieg am Freitag (18.30 Uhr/Sky) zum Rückrundenauftakt in der 2. Fußball-Bundesliga könnten die Gäste den Gegner wieder in den Abstiegskampf herunterziehen.

Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild

Wiesbadens Trainer Rüdiger Rehm. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild

„Wir müssen diese Chance am Freitagabend nutzen. Das sind ganz, ganz wichtige Punkte für uns“, betonte Rehm. „Da geht es nicht um die Tabelle, sondern darum, uns ein Polster anzuschaffen.“ Zuletzt gab es für den SVWW nur einen Sieg in acht Partien. Aus eigener Kraft kann der Tabellenvorletzte vor der Winterpause die Abstiegsplätze nicht mehr verlassen.

„Wir haben diesen Weg eingeschlagen, wir wissen, dass es auch Täler geben wird. Aber wir haben den Rückschlag von letzter Woche verkraftetet“, sagte Rehm mit Blick auf die 1:3-Niederlage im Kellerduell mit dem FC St. Pauli. „Wir arbeiten weiter und wissen auch, dass wir es besser machen müssen.“

Verzichten muss der 41 Jahre alte Chefcoach auf seinen Gelb-gesperrten Torjäger Manuel Schäffler (zwölf Treffer). Der zuletzt angeschlagene Routinier Stefan Aigner soll hingegen zur Verfügung stehen.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Dezember 2019, 15:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen