Tagebau Garzweiler geräumt, Bahnstrecke noch nicht

dpa Aachen.

Die Klima-Proteste im rheinischen Braunkohlerevier sind wie geplant ausgelaufen. Nach Informationen der Aachener Polizei ist der Tagebau Garzweiler seit dem Mittag geräumt. Die Räumung der Gleise auf der Bahnstrecke zwischen den Braunkohlekraftwerken Neurath und Niederaußem sei noch nicht abgeschlossen. Nach Angaben von „Ende Gelände“ waren an den Blockade im rheinischen Braunkohlerevier rund 6000 Menschen beteiligt. Kritik der Aktivisten, dass festgesetzte Menschen über Stunden nicht mit Getränken und Essen versorgt wurden, wies die Polizei zurück.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2019, 13:49 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.