Talent Keitel unterschreibt Profivertrag beim SC Freiburg

dpa/lsw Freiburg. Nachwuchsspieler Yannik Keitel ist beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg zum Profi aufgestiegen. Über die Vertragslaufzeit des 20 Jahre alte Mittelfeldspielers machten die Badener am Donnerstag wie gewohnt keine Angaben. Am 29. Februar war Keitel beim 0:1 in Dortmund erstmals von Trainer Christian Streich in der Bundesliga eingesetzt worden.

Der Fußballspieler Yannik Keitel. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Fußballspieler Yannik Keitel. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

„Yannik ist mit einem hohen Maß an Spielintelligenz ausgestattet und ist im zentralen Bereich sehr flexibel einsetzbar“, sagte SC-Vorstand Jochen Saier über den Spieler, der bereits als 11-Jähriger zum Sport-Club gewechselt war. Aufgrund der Coronavirus-Krise ist die Saison in der Fußball-Bundesliga derzeit bis mindestens Ende des Monats unterbrochen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. April 2020, 16:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!