Tatverdächtiger nach Überfall in Sulzbach in Haft

Der 23-Jährige soll die Aral-Tankstelle an der Haller Straße überfallen haben.

Die Ermittlungen zu dem Überfall in dem Tankstellenshop dauern noch an. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Die Ermittlungen zu dem Überfall in dem Tankstellenshop dauern noch an. Foto: A. Becher

Sulzbach an der Murr. Nach dem Überfall auf eine Aral-Tankstelle in Sulzbach an der Murr am Donnerstag (wir berichteten) hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen 9.15 Uhr hatte ein maskierter Mann den Tankstellenshop betreten, die Angestellte bedroht und Bargeld aus der Registrierkasse erbeutet.

Im Lauf des Donnerstags konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger von der Kriminalpolizei Waiblingen vorläufig festgenommen werden. In seiner Wohnung konnten die Beamten bei dem Vollzug eines Durchsuchungsbefehls Beweismittel sicherstellten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte wegen des dringenden Tatverdachts eine Haftvorführung. Diese wurde am Freitagmittag vollzogen, wobei ein Richter wegen des Raubdelikts einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ und in Vollzug setzte. Die Person wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. pol

Zum Artikel

Erstellt:
25. Februar 2022, 14:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!