Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Technische Störung bremst Zugverkehr um Germersheim aus

dpa/lsw Germersheim/Philippsburg.

Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr". Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr". Foto: Armin Weigel/dpa/Archivbild

Eine technische Störung an der Bahnstrecke bei Germersheim im Süden von Rheinland-Pfalz hat am Montag den Zugverkehr in der Region ausgebremst. Der Verkehr sei zwischen Germersheim und Philippsburg (Kreis Karlsruhe) sowie Germersheim und Wörth (Kreis Germersheim) am Nachmittag eingestellt worden, sagte eine Bahnsprecherin in Frankfurt. Auch die Feuerwehr sei im Einsatz. Es sei ein Busnotverkehr eingerichtet worden. Züge würden umgeleitet oder fielen teilweise aus. Betroffen sei der S-Bahn- und Regionalverkehr.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2020, 18:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

DFB zu Zuschauerausschlüssen: „Immer nur das letzte Mittel“

dpa Frankfurt/Main. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach der Zwei-Jahres-Sperre für Dortmund-Fans in Hoffenheim erneut dementiert, zukünftig wieder... mehr...