Thoma und Wolf mit Trainerpreis in Baden-Württemberg geehrt

dpa/lsw Stuttgart. Für ihre herausragende Arbeit sind Alice Thoma und Justus Wolf als Trainerin und Trainer des Jahres in Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. „Sie hatte in schlechten Zeiten eine Vision für eine positive Zukunft der Turnabteilung des TSV Ebingen und tat alles dafür, diese umzusetzen“, sagte der Präsident des Schwäbischen Turnerbundes, Wolfgang Drexler, laut Mitteilung in seiner Laudatio auf die 30 Jahre alte Preisträgerin.

Wolf ist Cheftrainer der Nationalmannschaft Para Ski Alpin und verantwortete dabei insgesamt 13 Medaillen bei den Weltmeisterschaften 2019. Die Preise sind mit 3000 Euro dotiert.

Einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk bekam Gerhard Dierolf aus Esslingen. Er verantwortete als Wasserball-Trainer zahlreiche regionale und nationale Siege in Meisterschaften.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2020, 21:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen