Thüringen-Krise: Koalitionsausschuss tagt im Kanzleramt

dpa Berlin.

Die Spitzen von Union und SPD beraten heute im Koalitionsausschuss über die Thüringen-Krise.
Berlin.

Die Spitzen von Union und SPD beraten heute im Koalitionsausschuss über die Thüringen-Krise. Die SPD hatte um das Treffen gebeten, nachdem der FDP-Politiker Thomas Kemmerich mit Stimmen der AfD und der CDU zum Ministerpräsidenten gewählt worden war. Die SPD will Neuwahlen - die Thüringer CDU ist dagegen. Außerdem kritisieren führende SPD-Politiker CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Von einer Autorität der CDU-Bundesvorsitzenden sei „derzeit nicht viel zu erkennen“, sagte Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD im Bundestag, der „Welt“.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Februar 2020, 05:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.