Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Tipp 5: Teenies trösten

„Teenager haben noch keine Referenzerfahrung, die ihnen sagt, dass man sich tatsächlich noch einmal neu verlieben kann“, sagt Sylvia Schmidt-Haßler. Für sie bricht die Welt zusammen. Umso dringender muss man sie in ihrem Schmerz begleiten. Zuhören, trösten, Verständnis zeigen, schöne, unaufgeregte Dinge tun: Filme anschauen (keine Liebesfilme), kochen, Pizza bestellen. Hilft auch bei Liebeskummer von Erwachsenen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Februar 2019, 03:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Verdi: Warnstreik am Bodensee-Airport

dpa/lsw Friedrichshafen. Die Gewerkschaft Verdi hat am Montagabend das Personal des Bodensee-Airports in Friedrichshafen zu einem Warnstreik aufgerufen. Eine... mehr...