Tipper aus Bayern knackt Eurojackpot

dpa Helsinki. Der prall gefüllte Eurojackpot wandert nach Bayern. Mit seiner Kombination 6-11-12-21-41 und den Eurozahlen 1 und 2 lag ein Spieler goldrichtig - für das Bundesland ist es ein Lotto-Rekord.

Ein Tipper aus Bayern hat den mit 90 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt. Foto: Martin Gerten/dpa

Ein Tipper aus Bayern hat den mit 90 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt. Foto: Martin Gerten/dpa

Der Eurojackpot ist geknackt, 90 Millionen Euro gehen nach Bayern - der höchste Betrag, der jemals als Lottogewinn in den Freistaat überwiesen wurde, wie Lotto-Bayern am Samstag bestätigte.

Es waren die Zahlen 6-11-12-21-41 sowie die beiden Eurozahlen 1 und 2, die am Freitagabend bei der Ziehung in Helsinki das große Glück brachten. Zuletzt hatte sich im Februar ein Spieler aus dem Münsterland den Gewinn von 90 Millionen Euro gesichert.

Noch ist unklar, ob es sich in Bayern um einen einzelnen glücklichen Gewinner oder eine Tippgemeinschaft handelt. Denn noch habe sich niemand gemeldet, wie Lotto-Bayern mitteilte. Für Sprecherin Verena Ober ist das auch nicht ungewöhnlich: „Oft müssen die Gewinner ein paar Tage warten und den Schock verdauen. So ein Gewinn verändert ja das ganze Leben.“ Dies dürfte auch auf jeweils zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zutreffen. Sie dürfen sich über Eurojackpot-Gewinne von jeweils mehr als 6 Millionen Euro freuen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Mai 2020, 13:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!