Toni Kroos betont Vorbildfunktion von Promis

dpa Berlin.

Der Fußballstar Toni Kroos hat zu Akzeptanz gegenüber Einwanderern aufgerufen. Es gebe viele Menschen, die Hilfe brauchen, „und es gibt vor allem auch Menschen, die hierher kommen in unser Land, denen im Idealfall geholfen wird, aber denen es auch schon ganz oft reichen würde, einfach nur akzeptiert zu werden“, sagte der Weltmeister von 2014 bei den „GQ Men of the year“-Awards in Berlin. „Und ich glaub, das ist 'ne Geschichte, ja das kriegen wir alle mit, das geht in die falsche Richtung“, sagte Kroos und spielte damit auf zunehmende Ausländerfeindlichkeit an.

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2019, 02:38 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.