Tote Katze an Gartenzaun aufgehängt

dpa/lsw Waiblingen. Eine tot an einem Gartenzaun hängende Katze ist in Waiblingen im Rems-Murr-Kreis gefunden worden. Unter welchen Umständen das Tier zu Tode kam und von wem sie an den Zaun gehängt wurde, ist bislang völlig unklar, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen am Dienstag. Gefunden worden sei das Tier am vergangenen Freitag.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Theoretisch sei es auch möglich, dass jemand die Katze gefunden und dann an dem Zaum angebracht habe. Die Ermittler vor Ort gingen aber derzeit eher davon aus, dass die Katze wohl getötet und dann aufgehängt worden sei, erläuterte der Sprecher. Es werde nach Zeugen gesucht.

© dpa-infocom, dpa:210810-99-793883/2

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2021, 16:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!