Toter bei Unfall in Kehler Bahnhof: Zugverkehr eingestellt

dpa/lsw Kehl. Bei einem Unfall im Bahnhof in Kehl ist ein Mann getötet und eine Frau schwerst verletzt worden. Die beiden seien auf den Gleisen gewesen, als ein ICE einfuhr, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagabend. Trotz einer Notbremsung des Zuges konnte der Zugführer eine Kollision demnach nicht mehr verhindern. Warum die beiden im Gleisbett waren, war nach Angaben der Sprecherin zunächst unklar.

Der Zugverkehr am Bahnhof Kehl wurde aufgrund des Unfalls vorübergehend komplett eingestellt. Züge im Fernverkehr von Karlsruhe nach Straßburg werden über Saarbrücken umgeleitet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Es komme dadurch für Reisende zu rund 60 Minuten Verzögerung.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Oktober 2019, 19:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen