Tragödie bei Polen-Rundfahrt: Belgier Lambrecht gestorben

dpa Zabrze.

Die 76. Polen-Rundfahrt ist vom tragischen Tod des belgischen Rad-Profis Bjorg Lambrecht überschattet worden. Der 22-Jährige stürzte auf der dritten Etappe von Chorzów nach Zabrze. Der Unfall war so schwer, dass Lambrecht reanimiert werden musste und mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen wurde. Doch der Belgier sei seinen Verletzungen erlegen, teilten sein Rennstall Lotto Soudal und der Tour-Veranstalter mit. Insgesamt kam es aufgrund der widrigen Wetterbedingungen zu zahlreichen Stürzen.

Zum Artikel

Erstellt:
5. August 2019, 19:51 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.