Trinkwasser in Weingarten muss abgekocht werden

dpa/lsw Weingarten. In Weingarten im Kreis Karlsruhe ist das Trinkwasser verunreinigt. Bürger sind aufgerufen, Wasser vor dem Trinken, Kochen, Zähneputzen oder Reinigen von offenen Wunden abzukochen. Das teilt die Gemeinde auf ihrer Homepage mit. Bei einer wöchentlichen Routineuntersuchung des Trinkwassers sei ein Keim gefunden worden.

Mit Trinkwasser wird ein Wasserglas gefüllt. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Mit Trinkwasser wird ein Wasserglas gefüllt. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

Es handle sich um Enterokokken, die nach Auskunft des zuständigen Wassermeisters Durchfall verursachen können, heißt es in der Mitteilung vom Mittwoch. Wie es zu der Verunreinigung kam, ist noch unklar. Die Gemeinde geht davon aus, dass die Warnung noch bis mindestens Anfang nächster Woche gelten wird.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juni 2020, 11:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen