Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Trump hat „keine Eile“ bei atomarer Abrüstung Nordkoreas

dpa Hanoi.

US-Präsident Donald Trump sieht bei der atomaren Abrüstung Nordkoreas „keine Eile“. Bei seinem Gipfel mit Machthaber Kim Jong Un sagte Trump in Hanoi: „Ich bin in keiner Eile. Geschwindigkeit ist nicht wichtig für mich. Für mich ist wichtig, dass wir das richtige Abkommen kriegen.“ Kim bekräftigte, dass auch sein Land Interesse an einem „guten Ergebnis“ des Treffens habe. Am zweiten und letzten Tag des Gipfels in Vietnams Hauptstadt soll eine gemeinsame Erklärung verabschiedet werden. Spekuliert wird, dass damit der Korea-Krieg offiziell für beendet erklärt werden könnte.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2019, 04:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen