Trump lobt seine Bilanz: USA „stärker als jemals zuvor“

dpa Washington.

US-Präsident Donald Trump hat seine politische Bilanz nach drei Jahren im Amt in höchsten Tönen gelobt.
Washington.

US-Präsident Donald Trump hat seine politische Bilanz nach drei Jahren im Amt in höchsten Tönen gelobt. Der Zustand der Nation sei stärker als je zuvor, sagte Trump im US-Kongress bei seiner Rede zur Lage der Nation. Neben einer boomenden Wirtschaft sei das US-Militär das mächtigste auf der Welt, die Grenzen seien sicher, die Werte des Landes erneuert und sein Stolz wiederhergestellt. Die Rede fiel kurz vor den Schlusspunkt des Amtsenthebungsverfahrens gegen Trump: Der Senat will noch heute darüber entscheiden. Wegen der republikanischen Mehrheit wird mit einem Freispruch gerechnet.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Februar 2020, 03:59 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.